COPD das Lungennetzwerk © 2010-2024 COPD - Emphysem - Fibrose - Alpha1 Antitrypsinmangel - Asthma bronchiale
Seitenanfang

Seitenanfang

Sie sind hier:   Startseite > Was ist COPD > Lungenhochdruck
Seitenanfang
Seite
Menü

Lungenhochdruck

Bezeichnet den krankhaft erhöhten Blutdruck im Lungenkreislauf (medizinisch: pulmonale Hypertonie, PH) .

Er führt zu Atemnot und verminderter körperlicher Leistungsfähigkeit.

Eine frühzeitige Diagnosen des Lungenhochdrucks ist schwierig.

Sie gelingt durch die sehr unspezifischen Symptome nur sehr selten.

Eine rechtzeitige Diagnose wäre aber besonders wichtig , da der Lungenhochdruck in der Regel einen progressiven und lebensbedrohlichen Verlauf hat.

Zur Zeit gibt es noch keine ansetzende Therapie oder gar Heilung für den Lungenhochdruck.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Startseite DruckansichtInhaltsverzeichnis
153.552 Besucher
246.015 Seitenaufrufe
1,60 Seitenaufrufe/Besucher
1 User online
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login